Annette Hilscher

Herzlich Willkommen…

Ich freue mich, dass Sie mich auf meiner Seite besuchen. Damit Sie mich besser kennen lernen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Annette Hilscher und ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wohne in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Magdeburg (Sachsen-Anhalt).

Annette Hilscher - Heilerin aus Magdeburg

Hauptberuflich arbeite ich als Lehrerin an einer Förderschule. Schon seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit dem energetischen Heilen sowie der Heilwirkung von Steinen.

Im Jahr 2010 habe ich eine Ausbildung zur Heilerin absolviert. Danach eröffnete ich einen kleinen Laden, in dem ich meine Behandlungen durchführe und auch viele Heilsteine zum Verkauf anbiete, welche ich mit großer Sorgfalt auswähle. Das individuelle Flair meines Behandlungsraumes lässt meine Klienten sich geborgen und aufgehoben fühlen.


Ausbildungs- und Mitgliedsurkunde

Annette Hilscher, Heilerin aus Magdeburg
Ausbildungsurkunde Heilerin Annette Hilscher

Ein Teil meiner Ausbildung bestand aus einem siebenteiligen Kurs zur Entwicklung heilerischer Fähigkeiten.

Der Themenkreis umfasste die Geschichte und Bedeutung des geistigen Heilens, den menschlichen Körper in seiner grob- und feinstofflichen Beschaffenheit, Lichtarbeit in Bezug auf Selbstheilung, Auraheilen und Fernheilen. Schwerpunkt war auch der Umgang mit Patienten und die Verantwortung als Heiler.

Heilerin aus Sachsen-Anhalt
anerkannte Heilerin

2012 legte ich die Prüfung zur anerkannten Heilerin nach den Richtlinien des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V. ab.

Einblicke

Themenabende: Rauhnächte und Räuchern

Hier seht ihr ein paar Einblicke aus den diesjährigen Abenden, bei denen verschiedene Kerzen und das Räuchern im Mittelpunkt stehen. Es sind immer gemütliche Abende mit neuen und alten Gesichtern.

Seminar: “ Raus aus den alten Schuhen!“

Am 22.9.2022 fand mein erstes Seminar zu diesem Thema statt. In meinen Räumen konnte ich die erste Seminarrunde begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung tauchten wir sofort in unser Thema ein. Anhand von Übungen und vielen persönlichen Erfahrungen begann dieses Seminar sich mit Leben zu füllen. Es entwickelte sich eine positive Dynamik. Am Ende zogen wir das Fazit, dass es schon lange an der Zeit war, sich von den alten Schuhen zu lösen und in ein neues Bewusstsein zu starten. So werden wir den Weg weiter gemeinsam gehen. Das 2. Modul ist schon geplant und ich bin gespannt, wohin die Reise uns führen wird.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Teilnehmern bedanken und freue mich auf unser baldiges Wiedersehen!


Heilsteinabend

Unsere Heilstein- Info-Abende sind ein fester Bestandteil geworden.

An diesen Abenden stelle ich immer Heilsteine vor und vermittle Wissen über die Heilwirkung der Steine.

Lichterabend

Licht bringt Freude in unsere Herzen und lässt uns strahlen.

Unser Neuzugang Seppi

Meine Lieben, ich wollte euch noch meinen Neuzugang Seppi vorstellen. Seppi ziert nun meinen kuscheligen Eingangsbereich und freut sich schon sehr darauf, euch alle persönlich kennen zulernen!

Ein paar Eindrücke von unserem Abend zum Thema „Die Blume des Lebens“

Themenabend: “ Herzensangelegenheit“

Unser Hildegard von Bingen Abend

Diese Abende sind mittlerweile nicht nur Schnupperabende, sondern auch eine Möglichkeit, Freunde und Bekannte zu treffen und sich auszutauschen.

Vortrag beim Bergmannsverein

Artikel

Ein Vortrag beim Bergmannsverein „Scholle von Calvörde“ zu halten. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen bedanken, die es mir ermöglicht haben, diesen Vortrag zu halten. Die Atmosphäre und die Offenheit, die mir an diesem Abend durch die Mitglieder des Bergmannsvereins entgegengebracht wurden, haben dazu beigetragen, für beide Seiten positive Eindrücke zu gewinnen. Für mich war es eine neue Form, meine Arbeit und die Möglichkeiten alternativer Methoden zu erläutern. Und ich würde mich natürlich freuen, wenn ich den ein oder anderen in meinen Räumlichkeiten begrüßen dürfte.

Zirbenabend

An diesem Abend gab ich einen kurzen Einblick über die vielfältigen Zirbenprodukte und ihre Wirkung auf Körper und Seele. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse. Bestimmt war es nicht der letzte Zirbenabend in gemütlicher Runde.

Geschenkestöbern im Dezember 2022

Am Dezember fanden wieder dienun schon traditinellen Geschenkstöber-Abende statt. Es waren sehr schöne Abende, mit netten Unterhaltungen, viel Freude und Lachen und leckerem Glühwein und Hexentrunk. Ich bedanke mich bei allen, die da waren und freue mich schon auf das nächste Jahr.