Blume des Lebens

IMG_7335

Die „Blume des Lebens“ soll uns über die Wende in ein neues Zeitalter begleiten. Das Symbol der Blume des Lebens besteht ausschließlich aus Kreisen. Es finden sich weder Ecken noch Linien. Alles fließt, alles strömt, alles verschmilzt und wird ein großes Ganzes.
Dieses kraftvolle Symbol spiegelt die Summe aller Talente, Kräfte, Stärken und Fähigkeiten, die in jedem von uns schlummern. Je nach Blickwinkel wird das Eine oder das Andere entdeckt, gesehen und erlebt.
Die Blume des Lebens wird gerne als Hilfsmittel zur Energetisierung und Harmonisierung verwendet. Ihr Sinn ist uns im Gleichgewicht zu behalten und uns daran zu erinnern, selbst die Energie in und um uns zu erhöhen und in Liebe und Güte erklingen zu lassen.
Die Blume des Lebens öffnet das Herz wie eine erwachende Blüte in der Morgensonne.

(von Brigitte Gärtner)